IT Support Engineer (m/w/d)
Standort: | Augsburg |
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Bereich: | IT Services |
Ansprechpartner: | Sebastian Geiger |
Vollzeit | Vor-Ort | Augsburg
PROBLEMLÖSER:IN GESUCHT!
Du bist die erste Anlaufstelle in unserem Unternehmen, wenn es um technische Kundenanfragen geht. Im IT-Support über unsere Telefonhotline und unser Ticket System analysiert, bewertest und behebst du Anfragen und Problemstellungen unserer Kunden sowie unserer 40 internen Kolleg:innen und bietest die jeweils passende Lösung an. Dabei kannst Du als Allrounder in den meisten Bereichen der Unternehmens-IT qualifizierte Auskunft geben. Du übernimmst eine tragende Rolle in unserem kleinen, aber wachsenden IT Support Team mit derzeit 3 Mitarbeitern. Dabei überzeugst Du Kolleg:innen und Kund:innen mit Deiner aufgeweckten, kommunikationsstarken und hilfsbereiten Art!
Das sind Deine Aufgaben:
HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN - Du nimmst die Support-Anfragen unserer Kund:innen entgegen. Falls nicht bereits geschehen, erfasst Du diese in unserem Ticketsystem
LÖSUNGEN FINDEN - Du bearbeitest Support-Anfragen im 1st- und 2nd Level. Dabei klassifizierst Du Tickets und übernimmst die Fehleranalyse und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit Deinem Team und ggf. dem eng angeschlossenen Projekt-Team
VEREINBARUNGEN EINHALTEN - Du stellst sicher, dass Problemlösungen zielorientiert und innerhalb vereinbarter SLAs durchgeführt werden
QUALITÄTSSTANDARD HALTEN - Du unterstützt uns im Rahmen des Patch Managements und Incident Managements dabei, unsere hohen Erwartungen an die IT-Sicherheit, Verlässlichkeit und Leistungsfähigkeit einzuhalten
SORGFÄLTIG ARBEITEN - Du dokumentierst die Bearbeitungs- und Lösungswege und erstellst daraus technische Dokumentationen
KOMPETENZ ZEIGEN - Du berätst unsere Kund:innen bei technischen Fragestellungen rund um die Unternehmens-IT und weist dabei ein hohes Verständnis technischer Zusammenhänge vor
SPASS HABEN - Du findest deinen Platz in unserem kollegialen Umfeld am Standort Augsburg. Auch mit unseren anderen Standorten in München und Berlin kommunizierst Du im Rahmen des internen Supports regelmäßig
Damit überzeugst Du uns:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik/Systemintegration oder in einem anderen vergleichbaren Bereich
- Erfahrungen im technischen Support, dem Umgang mit Ticket Systemen sowie Lösungen zur Überwachung und Dokumentation von technischen Infrastrukturen
- Sehr gute Windows Client Kenntnisse mit den üblichen Standardanwendungen wie Microsoft Office sowie Peripheriegeräte
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Cloud Applikationen und deren Administration
- Gute Windows Server Kenntnisse mit deren Serverdiensten wie Active Directory, Exchange Mail, File Services, Druckerdienste oder Remote Desktop Services
- Sicherer Umgang mit Systemen zur Virtualisierung (z.B. VMware), Datensicherung (z.B. Veeam) und generellen technischen Standardmechanismen im DataCenter bzw. der On Premise IT
- Gute Netzwerk-Kenntnisse zur Problemanalyse und Klassifizierung
- Erfahrung im Umgang mit Client Management Systemen von MobileIron/Ivanti und Baramundi sowie Linux-Grundkenntnisse sind von Vorteil
- Grundlegende Kenntnisse im Hardwaresupport von Clientumgebungen (Laptop / Desktop / Bildschirm / Drucker etc.)
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Spaß im Umgang mit Kundenanfragen am Telefon
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit
- Führerschein Klasse B und gelegentliche Reisebereitschaft im Rahmen von Supportleistungen am Kundenstandort innerhalb Deutschlands
Darum Smartify
- Dynamisches Umfeld mit starkem Wachstum
- Flexibles Arbeiten in unseren Büros München oder Augsburg
- Zentrale, gut erreichbare Lage sowie ruhiger Arbeitsplatz in kleinem Büro an beiden Standorten
- Home-Office Option (tageweise)
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch breit gefächerte IT-Themen
- Aufstiegsmöglichkeiten (z.B. Team Lead IT Support)
- Per Du vom Azubi bis zur Geschäftsführung - keine komplizierten Hierarchien
- Campus-Kantine auf Restaurantniveau am Standort Augsburg
- Kostenlose Mobilfunkverträge, aktuelle Lenovo Notebooks und Apple Smartphones
Über uns
Smartify vereint ein dynamisches „Start-Up Feeling“ mit langjähriger Expertise am Markt und entwickelt bereits seit 2002 moderne Softwarelösungen für das digitale Krankenhaus.
Mit unserem interdisziplinären Team an den drei Standorten München, Augsburg und Berlin bringen wir Expertise aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Informatik, Softwareentwicklung, Data Science und Gesundheitsökonomie in unsere Projekte ein.
Für eine große deutschlandweite Kundenbasis sind wir auch über die Gesundheitsbranche hinaus ein verlässlicher Experte in Sachen IT und Digitalisierung mit hohen Qualitäts- und Servicestandards. Für unsere über 40 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten sind wir ein Arbeitgeber mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und Projekten immer auf der Höhe der Zeit und des technisch Machbaren.
Unser IT Services Team am Standort Augsburg plant, realisiert und betreibt IT-Infrastrukturlösungen und Hybrid Clouds für Kund:innen aus verschiedenen Branchen in unseren eigenen Rechenzentren und bei unseren Geschäftspartner:innen vor Ort. Unser Serviceangebot reicht vom Rechenzentrumsbetrieb über komplexe Linux- und Windows-Umgebungen bis zu aktuellsten verteilten Multi-Cloud Kubernetes-Umgebungen. Dank XaaS, Automation und DevOps bieten wir unseren Kund:innen hohe Qualitäts- und Servicestandards.